In eigener Sache

Wir suchen: UX/UI-Designer:in (m/w/d)

Du hast Lust auf digitale Produkte und willst die Nutzer:innenerlebnisse von t3n und MIT Technology Review zu deinem Job machen?

Von Lena-Josefin Pres
5 Min.
Artikel merken

Werde UX/UI-Designer:in (m/w/d) bei uns und #jointhecrew! Du wirst Teil eines crossfunktionalen Teams und eigenverantwortlich in coole neue Projekte starten. 

Dein Daily Business

  • Du begleitest den kompletten Entwicklungs- und Designprozess – von Research bis zur Implementierung inklusive Qualitätssicherung im Austausch mit allen Stakeholder:innen.
  • Dabei entwirfst du Device-übergreifende, nutzerzentrierte UX-/UI-Konzepte und erstellst Customer-Journeys, Flowcharts, Wireframes, Mock-ups und Prototypen.
  • Du bist Teil der Unit Tech & Product Management: Im Daily Business stehst du in einem engen Austausch mit unserem Tech Lead, unserem Product Management und unseren Entwickler:innen.
  • Du überzeugst Kolleg:innen und Stakeholder:innen mit starken Argumenten von deinen Designentscheidungen. Deine Designs überzeugen durch Klarheit, Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit und du meidest Dark Patterns.
  • Im Austausch mit unserem Brand-Team sorgst du sowohl für Weiterentwicklung als auch für stetige Verbesserung einer einheitlichen Designsprache in unserem Design-System.
  • Du hast Freude an der iterativen und datengetriebenen Entwicklung und Verbesserung von Produktideen.
  • Du verlierst die Usability, die Accessibility und unsere Vision bei der Entwicklung nie aus den Augen.

Du brennst für User-Experience und bringst Nutzerinteressen in Einklang mit unternehmerischen Zielen? Dann brennen wir darauf, von dir zu hören!

Wage doch schon einmal einen Blick hinter die Kulissen und prüfe, wer ​deine ​neuen Kolleg:innen sein werden, wie das Onboarding abläuft oder wie wir uns ​im Remote Daily Business miteinander ​austauschen – ab auf unseren Backstage Blog!

Dein Profil

  • Du hast bereits zwei bis drei Jahre Berufserfahrungen im Bereich UX/UI sammeln können. 
  • Du bist kommunikativ und hast Spaß daran, dich mit anderen Menschen auszutauschen. 
  • Vor einer größeren Gruppe präsentieren? Kein Problem für dich!
  • Du überzeugst mit strategischem Denken und sicherem Auftreten.
  • Du bist kreativ, packst an und setzt dich durch, wenn es nötig ist.
  • Du konntest dir bereits ein Verständnis von Frontend-Entwicklung aneignen.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse im Responsive Design.
  • Diese Tools beherrschst du:    
    • Figma (is a must)    
    • Jira (is appreciated)
    • ansonsten sind wir Tool-agnostisch
  • Du willst dich kontinuierlich weiterentwickeln und bringst eine große Portion Neugierde mit, die dafür sorgt, dass du viel Freude an neuen Herausforderungen hast.

Über uns

Wir sind yeebase media.

Mit unseren beiden starken Marken t3n und MIT Technology Review richten wir uns an eine techaffine Zielgruppe und beleuchten digitale Entwicklungen und Trends in unseren Printmagazinen und online. 

Während t3n aus der Digitalwirtschaft berichtet und Content-Produkte rund um Wissen, News und Trends für Digital Professionals anbietet, behandelt die MIT Technology Review tiefgreifend technologische und wissenschaftliche Entwicklungen, die unsere Gesellschaft  verändern. 

t3n – Spreading knowledge and future optimism.

Seit 2005 weist die starke Marke t3n | Digital Pioneers eine steile Wachstumskurve auf und zählt mittlerweile zu den reichweitenstärksten B2B-Plattformen der Digitalbranche. Damit sieht sich t3n als eine zentrale Anlaufstelle für User:innen und Leser:innen, die ein breites Wissen über Trends und Entwicklungen der Digitalwirtschaft aufbauen wollen. Das Angebot umfasst neben nutzwertigem Content auch Verzeichnisdienste für Jobs, Events und Firmen, Media-Sales-Solutions sowie Premium-Knowledge-Produkte wie Pro. Die Medienmarke für digitales Business verzeichnet monatlich über 7,2 Millionen Visits, davon mehr als die Hälfte durch Unique User:innen. Die verbreitete Auflage umfasst 31.400 Exemplare. Über 800.000 Menschen folgen t3n in den sozialen Netzwerken, und die t3n-Newsletter zählen rund 170.000 Abonnent:innen. 

Positiv, nutzwertig, nerdy und bold: So tritt die Marke selbstbewusst, sympathisch und authentisch auf – mit der Mission, Digital Pioneers zu helfen, die Zukunft positiv zu gestalten.

MIT Technology Review

Seit über 120 Jahren erscheint die MIT Technology Review an dem weltweit ­bekanntesten ­technischen Institut, dem Massachusetts Institute of Technology (MIT). Seit 2003 gibt heise medien die deutsche Lizenzausgabe heraus. Im Laufe dieser ­Zeit ­entwickelten die Redaktionen ein hohes Maß an Expertise und Know-how zu den wichtigsten ­wissenschaftsjournalistischen Fragestellungen der vergangenen Jahrzehnte. Diese Kompetenz versetzt die Redaktion in die Lage, wie kein anderes Medium in Deutschland an der thematischen Schnittstelle zwischen Gesellschaft, Wissenschaft und Technologie die großen Herausforderungen unserer Zeit zu erklären und für ein breites Leser:innenpublikum aufzubereiten. 

Seit 2024 erscheint die MIT Technology Review bei yeebase media. Knapp 70.000 Menschen folgen dem Magazin in den sozialen Netzwerken. Es hat eine verbreitete Auflage von 16.000 Exemplaren, davon werden 10.000 an Abonnent:innen geliefert. Die TR-Website verzeichnet rund eine Million Visits monatlich.

Als Team von yeebase media haben wir den Anspruch, mit t3n und MIT Technology Review zwei der beliebtesten und relevantesten Medienmarken für neue Technologien zu sein – mit der Mission, ihre Potenziale aufzuzeigen, Begeisterung zu wecken und dazu beizutragen, dass sie für positiven Nutzen von Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt eingesetzt werden.

Warum sollst du bei uns arbeiten?

Du arbeitest bei yeebase media, weil du es draufhast. Aber es gibt noch etwas Wichtigeres: nämlich, wie du drauf bist! 

Wir könnten jetzt erzählen von Obstkörben, Kickertischen und fancy Team-Events – klar, wir haben auch diese Benefits, aber hey, das allein macht uns nicht aus! Wir sind wir: ein Team aus Persönlichkeiten und Menschen, die nerdy genug sind, um Hypes von Trends zu unterscheiden. Die lieben, was sie tun, und Bock haben auf Zukunft. Die an Technologie glauben und sie als Schlüssel für eine positive Zukunft sehen. Die einander zuhören und aufeinander aufpassen – vor Ort, im Homeoffice, im Coworking-Space, remote von überall aus der Welt. 

Wir teilen unsere Aufmerksamkeit genauso wie unser Wissen, denn als Individuen sind wir gut, als Team unschlagbar. Freiheit ist uns wichtig! Eine freie Arbeitsgestaltung lässt uns unsere Arbeit mit unserem Leben vereinbaren. Wir suchen immer nach Lösungen, die uns helfen, besser zu werden und glücklich zusammenzuarbeiten. Und wir sind anspruchsvoll, denn wir sind erst dann richtig happy, wenn wir unsere User:innen und Leser:innen zu Fans machen. 

Last, but not least: Wir glauben, eine positive Zukunft wird nicht von Einzelnen, sondern von ganz vielen gestaltet. Es sind die vielen kleinen, nachhaltigen, sozialen und grünen Dinge, die wir in unserem (Arbeits-)Alltag bei yeebase media bewegen und von denen wir überzeugt sind, dass sie am Ende Großes bewegen.

Wir bedienen keine Quoten oder „Labels“ – bei uns arbeiten Menschen. Jede:r für sich ist besonders, einzigartig und für unser Team wertvoll.

tl;dr: Sei du selbst! Das lieben wir. 

What’s next?

Kompliziert braucht niemand – melde dich einfach und bewirb dich noch heute bei uns.

Wie unser Bewerbungsprozess abläuft, haben wir für dich festgehalten und du kannst alle Infos hier finden.

Du hast ​weitere offene Fragen, bevor du dich aktiv bei uns bewerben willst? Ein klarer Fall für die Recruitingsprechstunde. Deine Fragen zu Jobs, Bewerbungen, Benefits – kurz: yeebase media als Arbeitgeber – werden hier beantwortet. Buch dir hier deinen 15-Minuten-Slot mit unserer Recruiterin Lena.

Wir freuen uns schon jetzt tierisch darauf, dich kennenzulernen!

Falls du selbst nicht infrage kommst, aber jemanden kennst: Sharing is caring! :)

Jetzt bewerben
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.